Aktivitäten

Hier findet Ihr aktuelle Aktivitäten rund um den Campingplatz-Schachenhorn Bodensee

Stanup Paddling

Wasser gilt von je her als ein vielseitiges Element. Nicht nur als Lebensspender, sondern auch für die Freizeitfreuden auf dem Bodensee ist es unerlässlich. Der See bietet vor allem Sportlern beim Stand up paddling ideale Voraussetzungen das Naturschauspiel Wasser einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen. 
Eine Landschaft mit südlichem Flair - Wind, Sonne und klares Wasser - das sind die Merkmale dieses herrlichen Revieres.


Kanu on Tour

Die Roadshow „Kanu on Tour – Paddeln macht Spaß“ findet deutschlandweit  statt. „Wie soll das gehen?“ fragt man sich.

Zunächst packt das aktive und intensiv geschulte Team von Lars Thierling seine wettergerechte Kleidung ein und trifft sich in Köln beim Kanuhersteller Gatz-Kanus. Dort wird an das Wohnmobil der Anhänger mit insgesamt 30 Kanus,Kajaks und SUPs angekuppelt. Noch eine kurze Einweisung hier und ein Tipp und ein Hinweis da und es kann losgehen. Mission: Kanu on Tour – Paddeln macht Spaß.